MC-Steglitz Termine

11.05.2024 Arbeitseinsatz in Wietstock f.a. Mitglieder, ab 10 Uhr! Ab 16 Uhr freies Fahren für Mitglieder. Für Gäste ist die Strecke an diesem Termin leider geschlossen
21.09.2024 26. Int. ADAC MC-Steglitz Classic Offroad Festival
 

Wir schreiben das Jahr 2020, es ist September. Covid-19 ist in aller Munde. Kulturschaffende haben nichts zu tun und auch im Motorsport geht nahezu nichts. Dank eines guten Hygienekonzepts kann der MC Steglitz e.V. dennoch sein Classic Offroad-Festival am 19. September zum 22. Mal ausrichten.

Mehr als 100 aktive Piloten*innen und die zahlreichen Zuschauer*innen halten sich an die AHA-Regeln, weshalb die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein ein echter Erfolg war.

Wie immer war es ordentlich staubig, woran die leistungsstarken Gespanne einen großen Anteil hatten. Es gab in insgesamt acht verschiedenen Klassen viele packende Szenen um die vorderen Plätze; verletzt wurde dabei niemand. Die fantastischen Mitarbeiter vom Sanitätsdienst des Arbeiter-Samariter-Bund Mittelbrandenburg hatten entsprechend wenig zu tun.

Bei den vielen helfenden Händen, den Streckenposten, den Mitgliedern des MC Steglitz, der Grill- wie Tresencrew und nicht zuletzt bei den Piloten*innen wie auch den Zuschauer*innen möchten wir uns für ihren großen Einsatz und ihre Disziplin bedanken. Ihr habt „Let’s ride again“ in Wietstock möglich gemacht.

Ralf Himmelreicher   

Wietstock Strecke:
Geöffnet (ohne Steilhang)
(nach Streckenordnung)
(Sperrungen siehe links)